1.Herren ohne Chance in Oberhausen

Ein sehr bitterer Tag war das in Oberhausen. Man verlor zwar beim Gastegber Post Oberhausen mit 3:9, aber ganz so klar, war das Spiel nicht.

Besonders bitter war der Beginn des Spiels. Denn es wurden nicht nur alle drei Doppel verloren, sondern diese wurden allesamt im entscheidenden fünften Satz verloren. Ranft/Bartmann, Matti/Yücekaya und Kaßner/Katschinski wurden am Ende leider nicht belohnt. Ein klein Wenig Hoffnung keimte wieder auf, als Ranft mit 3:2 gewonnen hatte. Aber irgendwie sollte das Glück letzlich eher bei den Gastgebern liegen. Matti und Bartmann verloren ihre Spiele mit 1:3 und Yücekaya bezeichnenderweise mit 2:3. Kaßner und Katschinski konnten dann nochmal für Altenessen punkten. Aber das sollte es dann leider auch gewesen sein. Ranft verlor ebenfalls mit 2:3, Matti 1:3 und Kaßner 0:3. Demnach war die 3:9 Niederlage bei 22 gewonnenen Sätzen perfekt.

Diese Niederlage wird die Mannschaft jedoch nicht zurückwerfen. Mit weiterhin sieben Zählern Vorsprung auf die Abstiegsrelegationsränge besteht kein Grund zur Sorge. Altenessen darf in zwei Wochen wieder in den Mannschaftskampf eingreifen, bei keinem geringeren als beim Spitzenreiter Spvgg. Meiderich.